aktuelle Themen

Tattoo Studio München Blog

Tattoostudios in Bayern bleiben geschlossen

Corona Öffnungsschritte

Bund und Länder haben bei der Corona-Konferenz am 3.3.21 die Öffnung der körpernahen Dienstleister beschlossen. Von allen Medien wurden daraufhin die beschlossenen Öffnungsschritte kommuniziert. Womit aber niemand gerechnet hatte war, dass in Bayern ein Sonderweg gegangen werden soll. Obwohl gerade der Ministerpräsident Söder sich für einheitliche und gemeinsame Wege in der Corona Krise ausgesprochen hat. Auch weil man sonst die Akzeptanz in der Bevölkerung verliert und dann nicht „alle an einem Strang“ ziehen würden. Das sehen wir allerdings auch genauso wie Ministerpräsident Söder. Die Akzeptanz in der Bevölkerung geht bei dieser Willkür leider auch noch bei den letzten Bürgern verloren. Etwas zu sagen und dann auch danach zu handeln, das wäre eine feine Sache und kommt bei den Wählern gut an.

Mehr sehen

Fineline | Single Line | One Line Tattoos

Fineline Tattoo Schnecke

Auch die Tattoo Kunst entwickelt sich ständig weiter, so dass es heutzutage eine Vielzahl an verschiedenen Stilen gibt. Eine der neueren Varianten sind die sogenannten Fineline Tattoos aus hauchdünnen, ganz feinen Linien.  Eine weitere Variante der Fineline Tattoos sind die sogennanten One Line Tattoos oder Single Line Tattoos, welche aus nur einer Linie bestehen. Vor allem Frauen und eher zurückhaltendere Menschen sind von dieser stilvollen, filigranen und unaufdringlichen Art des Tätowierens beeindruckt. Man hat die Möglichkeit mit vielen verschiedenen kleinen Motiven seine Geschichte zu erzählen und viele erlebte Momente festzuhalten.

Mehr sehen

Freundschaftstattoos | Tipps und Ideen zu deinem Tattoo

geometrisches Löwen Freundschafts Tattoo

Wer kennt nicht das typische Freundschaftsarmband? Eine hübsche Kleinigkeit, um seinem besten Freund/ seiner besten Freundin etwas zu schenken und zu zeigen: „Wir gehören zusammen“. Wenn man älter wird und die Freundschaft stärker, entscheiden sich viele für ein Freundschaftstattoo. Hierfür gibt es viele individuelle Ideen und ebenfalls ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Kommt im Surface Tattoo Studio München vorbei und laßt euch beraten.

Mehr sehen

Tattoos im Alter sind cool | Bleiben sie auch schön?

Tattoos im Alter sind cool Surface Tattoo Studio München

Die einen sorgen sich wirklich darum, die anderen interessiert diese Frage nicht. Wie wird sich das Tattoo im Alter entwickeln, wenn die Haut und das Gewebe sich verändern? Eines ist ganz sicher: unsere Haut wird altern, ob sie tätowiert ist oder nicht. Im Grunde lässt sich dazu nur sagen, dass es auf jede Person selbst drauf ankommt. Pflegt man seine Haut und seine Tattoos, führt man einen gesunden Lebensstil und bleibt man fit, erschlaffen Haut und Gewebe nicht so sehr und das Tattoo wird nicht gänzlich verformt oder ausgebleicht.

Mehr sehen

Tattoos am Arbeitsplatz | Wo ist was erlaubt?

Koch im Surface Tattoo Studio München

Auch wenn Tattoos mehr und mehr zu unserer heutigen Gesellschaft gehören und immer häufiger anzutreffen sind, gibt es Branchen in denen sie nicht gern gesehen oder gar verboten sind. Dies liegt nicht daran, dass diese Berufe zu konservativ, aus der Mode gefallen oder langweilig sind, sondern weil sie etwas Einheitliches oder Neutrales verkörpern wollen.

Mehr sehen

Die perfekte Ferienerinnerung | Urlaubs Tattoos

Berg Tattoo Surface Tattoostudio München

Es gibt Menschen, die reisen für Ihr Leben gerne. Manche Urlaube bleiben dabei besonders im Gedächtnis. Sie sind einfach mehr als Urlaub, weil man damit noch andere tolle Erinnerungen verbindet. So zum Beispiel ein Urlaub mit der gesamten Familie oder mit den Liebsten aus dem Freundeskreis. Es gibt besondere Erlebnisse, die man nie vergessen möchte. Und was läge da näher, sich für ein Urlaubs Tattoo zu entscheiden? Mit einem solchen Tattoo kann man diesen Urlaub auf der Haut festhalten. Je nachdem wie der Tattoo- und Hygienestandard in deinem Urlaubsland ist, solltest du mit dem Tattoo aber vielleicht lieber bis zu Hause warten.

Mehr sehen

Die richtige Tattoopflege in der Sonne ist sehr wichtig

kleines farbiges Blumen Tattoo München

Wer seinen Körper übermäßiger UV-Strahlung aussetzt ohne dabei passende Sonnenschutzmittel zu verwenden, erhöht nachweisbar sein individuelles Hautkrebsrisiko. Man fördert die Entstehung freier Radikale, welche die körpereigene Entzündungsreaktionen ankurbeln und Zellschädigungen auslösen können. UV-Strahlen beschleunigen den Alterungsprozess der Haut und des menschlichen Gesamtorganismus. Ein guter Sonnenschutz dient demzufolge als essentieller Grundbaustein für eine anhaltend gesunde, ästhetische Haut. Da tätowierte Hautareale sensibler auf UVA- und UVB- Strahlung reagieren, ist ein angemessener Schutz vor der Sonne, für Tattooträger absolute Priorität.

Mehr sehen

Wie sicher sind Tattoo Studios in der Corona Krise?

Team Foto vom Surface Tattoo Studio München

Viele Menschen fragen sich derzeit, wie sicher es ist, ein Tattoo Studio aufzusuchen. Die gute Nachricht ist, dass gerade in allen ordentlichen Tattoo Studios grundsätzlich schon immer Hygiene das A und O ist. Dies muss so sein, damit niemand Infektionen bekommt und die neuen Tattoos auch gut abheilen können. Von daher kannst du ganz sicher sein, dass auch die Pandemie daran nichts ändert. Aber auch du solltest vor und nach dem Termin richtig handeln, um eine Ansteckung zu vermeiden.

Mehr sehen