Die perfekte Ferienerinnerung | Urlaubs Tattoos

Berg Tattoo Surface Tattoostudio München

Es gibt Menschen, die reisen für Ihr Leben gerne. Manche Urlaube bleiben dabei besonders im Gedächtnis. Sie sind einfach mehr als Urlaub, weil man damit noch andere tolle Erinnerungen verbindet. So zum Beispiel ein Urlaub mit der gesamten Familie oder mit den Liebsten aus dem Freundeskreis. Es gibt besondere Erlebnisse, die man nie vergessen möchte. Und was läge da näher, sich für ein Urlaubs Tattoo zu entscheiden? Mit einem solchen Tattoo kann man diesen Urlaub auf der Haut festhalten. Je nachdem wie der Tattoo- und Hygienestandard in deinem Urlaubsland ist, solltest du mit dem Tattoo aber vielleicht lieber bis zu Hause warten.

Die beste Hygiene gibt es meist zu Hause, in deinem lokalen Tattoo Studio

Wenn du im Urlaub bist und spontan auf die Idee mit dem Tattoo kommst, solltest du eventuell trotzdem warten. Erst einmal kann es eine spontane Idee sein, die du selbst nach zwei Wochen nicht mehr so gut findest. Vielleicht einfach aus einer Laune heraus oder wegen einer durchfeierten Nacht. Daher überdenke das neue Tattoo gut. Aber nicht nur darum geht es, sondern auch um die Hygiene. Du weißt nie, wie sauber die Tattoo Studios im Urlaubsort arbeiten. In Deutschland haben wir sehr hohe Hygienestandards und eine Tätowiermittelverordnung für die Farben. Und wenn schon ein Tattoo, dann bitte auch sicher und sauber! Solltest du es doch im Urlaub stechen lassen wollen, schaue dir das Tattoo Studio genauer an. Wird dort alles desinfiziert? Benutzen die Tätowierer Einwegmaterial? Wird dort auf den Abstand geachtet? Wirst du dort gut beraten? Macht das gesamte Studio einen guten Eindruck? Natürlich möchte man oft den Wunsch nach einem Tattoo schnell umsetzen, aber dies ist nicht immer die beste Wahl.

Worauf solltest du bei deinem Urlaubs Tattoo achten?

Im Grunde ist es nicht schwer, sich für ein Motiv zu entscheiden. Aber es gibt einige Punkte, die du unbedingt beachten solltest, bevor du es dir wirklich stechen lässt:

1. Wenn die Idee aus einer Trinkerlaune entsteht, dann warte besser bis zum nächsten Tag. Wenn du nüchtern bist, kannst du für dich herausfinden, ob es wirklich eine gute Idee ist.
2. Am besten wählst du kein Motiv aus einem Vorlagenbuch, damit du auch auf Dauer damit zufrieden bist und ein individuelles Tattoo bekommst.
3. Falls es ein Spaß Motiv wird und an eine gute Zeit erinnern soll, dann wähl besser eine leicht abzudeckende Stelle.

Vergiss bitte nie, dass man im Urlaub glücklich ist und sich vieles vorstellen kann. Am besten wartest du ein paar Tage, ob du das Tattoo wirklich noch willst. Wenn dem so ist, dann hast du eine wunderbare Erinnerung auf der Haut.

So pflegst du dein Urlaubs Tattoo

Bevor du ein Tattoo stechen lässt, empfiehlt sich ein umfassender Beratungstermin. Ein qualifizierter Tätowierer wird dir schon einige Richtlinien mitgeben und dir aufzeigen, was du darfst und was nicht. Bitte halte dich daran.

Vor dem Tätowieren darfst du 24 Stunden keinen Alkohol trinken, denn der ist leider blutverdünnend. Danach darfst du nicht mehr ins Pool-, See- oder Meerwasser, um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten. Ebenso wenig darfst du direkt in die Sonne, denn die frisch tätowierte Haut muss vor den UV-Strahlen geschützt werden.

Weiterhin wird dir das Tattoo-Studio eine Pflegecreme empfehlen, die du dir sofort besorgen solltest. Nutze sie regelmäßig, damit das Urlaubs Tattoo perfekt abheilen kann. Du kannst dich auch gerne bei uns im Surface Tattoo Studio München beraten lassen.

zurück zum Blog