Freundschaftstattoos | Tipps und Ideen zu deinem Tattoo

geometrisches Löwen Freundschafts Tattoo

Wer kennt nicht das typische Freundschaftsarmband? Eine hübsche Kleinigkeit, um seinem besten Freund/ seiner besten Freundin etwas zu schenken und zu zeigen: „Wir gehören zusammen“. Wenn man älter wird und die Freundschaft stärker, entscheiden sich viele für ein Freundschaftstattoo. Hierfür gibt es viele individuelle Ideen und ebenfalls ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Kommt im Surface Tattoo Studio München vorbei und laßt euch beraten.

Was versteht man unter Freundschaftstattoos?

Zwei oder mehr Freunde, die sich ein Tattoo stechen lassen, um eine Zusammengehörigkeit zu symbolisieren, tun dies oft auf verschiedene Arten und Außenstehende erkennen die Verbindung nicht immer sofort. Dies kann Vorteile haben, falls die Freundschaft oder Partnerschaft doch eines Tages zerbrechen sollte. So gibt es Sätze, von denen jeder sich einen Teil tätowieren lässt und sie nur gemeinsam gelesen werden können. Symbole, die typischerweise zusammengehören, wie Sonne und Mond oder etwas Selbstentworfenes vom jeweils Anderen.

Nicht nur zwischen Freunden, auch zwischen (Ehe-)Partnern, ehemaligen Kameraden, Geschwistern oder WG-Bewohnern trifft man diese Tätowierungen an und meist verweisen sie auf eine Gemeinsamkeit, ein gemeinsames Erlebnis oder eine gemeinsame Vorliebe. Doch auch die Liebe zu seinem Haustier drückt so mancher gerne mit einem Tattoo von der Pfote seines liebsten Vierbeiners aus.

Inspirationen und Tattoo-Ideen für jeden Geschmack

1. Zum Kombinieren – Praktisch, wenn das Tattoo nicht von jedem sofort erkannt und verstanden werden, sondern eine ganz persönliche und private Verbindung sein soll. Hier kann jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen. Zwei zusammenpassende Puzzleteile, Goofy und Pluto, ein Salz- und ein Pfefferstreuer, Anfang und Ende desselben Wortes… die Liste wird wahrscheinlich nie aufhören.

2. Liebestattoos – Bei der Verlobung und Hochzeit werden Ringe getauscht, doch auch ein tätowierter Ring um den Ringfinger hat dieselbe Bedeutung. Und noch dazu kann er nie abfallen oder stören. Auch wenn es noch nicht allzu geläufig ist, greifen mehr und mehr Partner dazu, sich das Zeichen der Unendlichkeit nicht nur an den Finger zu stecken, sondern auch/ oder zu tätowieren. Für Freunde könnte eine Alternative ein tätowiertes Armband oder Fußkettchen sein, in das man auch alle möglichen Motive, Anfangsbuchstaben und Jahreszahlen seiner Liebsten einarbeiten lassen kann.

3. Gleiche Tattoos als Erkennungszeichen – Wem es wichtig ist, seine Freundschaft nach außen zu tragen, dem würde es wahrscheinlich gefallen, sich mit seinen Liebsten dasselbe Symbol stechen zu lassen. Was auch immer dies ist; ein Familienwappen, ein Symbol aus einem Film oder einem Buch, dasselbe Tier, eine Musiknote oder etwas was an gemeinsame Momente erinnert. So ist die Freundschaft für alle sichtbar.

4. Portraits – Viele Menschen, die jemanden verloren haben und diese Person in Erinnerung behalten und wertschätzen wollen, tendieren ebenfalls dahin, sich dessen Portrait tätowieren zu lassen. Auch die eigenen Kinder oder Berühmtheiten sind gerne Vorlage für Portraits. Doch hierbei sollte wirklich auf einen Tätowierer geachtet werden, der sich mit Portraits und Realismus beschäftigt. Sonst könnte so ein Portrait leider ganz anders aussehen, als das wahre Gesicht.

zurück zum Blog