Dein Tätowierer in München

Tattoo Studio bei Erding

Wir erfüllen deine Tattoo Wünsche nähe Erding

Wir sind seit 2007 dein Tattoospezialist in der Münchener Maxvorstadt und sehr gut auch von Erding zu erreichen. Für die unterschiedlichsten Stilrichtung haben wir professionelle Tätowierer*innen, welche dir ein wunderschönes Tattoo tätowieren. Komm zu uns ins Studio, wir beraten dich gerne.

Tattoostudio München | Surface Tattoo Studio München

Surface-Tattoo-Studio-Erding Aussenansicht
2007 GRÜNDUNG

Tattoo-Kunst bei Erding

Du lebst in Erding oder im Landkreis Erding und träumst schon lange von einem coolen einzigartigen Tattoo, dann bist du hier richtig. Denn in München-Maxvorstadt, findest du unser SURFACE TATTOO STUDIO MÜNCHEN, in welchem wir schon seit 2007 die Haut unserer Kundinnen und Kunden verschönern. Wir sind von Erding aus gut mit dem Auto oder auch den öffentlichen Verkehrsmitteln für dich zu erreichen.

Wir legen neben einer absolut kompetenten und stets kreativen Arbeit, auch besonderen Wert auf eine entspannte und lockere Atmosphäre in unserem Tattoo-Studio. Unser Ziel ist es, dass du dich von der ersten Begegnung bis zum Abschluss des Tattoos bei uns wohl fühlst und auch den Prozess des Tätowierens zu 100% genießen kannst. Dafür sind wir als gesamtes Tattoo-Team sowie auch jeder einzelne Tätowierer in unserem Münchner Studio, für dich da. Wir garantieren dir, du wirst dich bei uns von der ersten Minute an in den besten Händen fühlen – denn bei uns triffst du auf coole Tattoo-Kunst, jahrelange Erfahrung und angenehme bunte Menschen. Wir garantieren dir eine professionelle Tattoo-Arbeit von unseren Tätowierern und höchste Hygienestandards.

tattoostudio-erding thekenbereich
DEINE TÄTOWIERER

Tattoo Studio Suche in München

Auf unserer Tattoo Artists Team Seite findest du Informationen über alle unsere Tätowierer. Neben den Portraitbildern und Referenzfotos bieten wir dir zudem noch mehr wissenswertes zu den jeweiligen Tattoo Artists – so kannst du diese schon vorab etwas „kennenlernen“. Lass dich in unserer Tattoo Style Galerie inspirieren und erhalte einen ersten Einblick/ Auszug unserer Tattoo-Kunstwerke. Du wirst begeistert sein, auf wie viele verschiedene Arten es heutzutage möglich ist ein Tattoo zu stechen. Sketchy Tattoos und Mandala Tattoos sind nur zwei Beispiele. Es wird dir nicht leicht fallen dich zwischen all den verschiedenen Tattoo-Styles zu entscheiden. Wir stehen dir daher mit einer persönlichen und vertrauensvollen Beratung zur Seite – egal ob telefonisch oder lieber persönlich bei uns im Studio. Dabei kannst du dich auf unsere langjährige Expertise stets gut verlassen. So finden wir sicher ein Tattoo, das genau zu dir und deinem Typ passt. Und wenn das dein erstes Tattoo sein wird, beraten wir selbstverständlich auch gerne über die richtige Pflege deines Tattoos und empfehlen dir entsprechende Cremes, die den Heilungsprozess in den ersten Tagen mit deinem neuen Tattoo beschleunigen.

Also ruf gerne gleich an oder schreibe uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf dich.

tattoo-studio-erding-innen arbeitsplatz
TATTOO STUDIO MÜNCHEN

Erding – Kreisstadt und Landkreis

Erding ist eine altbayerische Herzogstadt und eine große Kreisstadt im Regierungsbezirke Oberbayern. Hier leben circa 36. 437 Menschen auf 54, 61 Quadratkilometern. Laut einer Umfrage liegt die Stadt in einem der zukunftsträchtigsten Landkreise Deutschlands, wonach der Flughafen München eine wesentliche Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung spielt.

1228 erhielt Erding von Herzog Ludwig von Bayern die Stadtrechte zuerkannt, die Stadt (Herzogstadt) wurde bewusst als herzoglicher Stützpunkt gegenüber dem Hochstift Freising an der Fernstraße Schongau-München-Landshut angelegt. Die birnenförmige Gestalt der Altstadt ergibt sich aus den beiden Wasserläufen – die Sempt im Osten und der künstlich vertiefte Fehlbach im Westen, was der Stadt gleichsam den Wert einer Wasserfestung gab. Mauer, Graben und Wall sind in kleinen Resten noch bis heute vorhanden.

Mit der ersten wittelsbachischen Landesteilung wurde Erding Niederbayern zugeordnet, bei dem es bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts verblieb. Ab 1300 wurde der Erdinger Stadtturm, das Wahrzeichen der Stadt, an zentraler Stelle erbaut.

1503 wurde Erding im bayerischen Erbfolgekrieg von Herzog Albrecht IV. von Bayern-München erobert. Mit Ende des Erbfolgekrieges wurden Ober- und Niederbayern 1506 wieder miteinander vereinigt. Die zwischenzeitlich vom Salzburger Domkapitel zurückerhaltene Hofmark Altenerding wurde von den Grafen von Haag an Johann Jakob Fugger verkauft.

Erding – eine Stadt mit Geschichte

Im Zuge des Dreißigjährigen Krieges eroberten, brandschatzten und plünderten die Schweden Erding zweimal – 1632 und 1634. Die Folgen waren eine Hungersnot und der Ausbruch der Pest 1634. 1648 wurde Erding Hauptquartier des schwedischen Generals Wrangel. Die Bevölkerung war größtenteils in die noch unbesetzten Gebiete des Landes – die meisten nach Wasserburg am Inn und Traunstein – geflohen. Als die Kaiserlichen unter General Piccolomini auf Erding von Vilsbiburg und Geisenhausen her vorrückten, wurde die Stadt erneut in Brand gesteckt. Der dritte Wiederaufbau wurde durch eine extra eingeführte Biersteuer finanziert.

Während der napoleonischen Kriege – besonders 1800 bei der Schlacht von Hohenlinden – wurde Erding dazu verpflichtet, Soldaten einzuquartieren und zu verpflegen. Am Ende des Zweiten Weltkriegs, am Nachmittag des 18. April 1945, warfen amerikanische Streitkräfte 50 Sprengbomben ab, die Altstadt wurde getroffen. 120 Menschen fanden den Tod, 24 erlagen in den nächsten Tagen ihren Verletzungen. Es wird angenommen, dass der Angriff eigentlich Freising gegolten habe. Am 1. Mai 1945 wurde die Stadt Erding kampflos an die US-amerikanischen Truppen übergeben.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2013 wurde Erding zur Großen Kreisstadt erhoben. Sehenswürdigkeiten sind beispielsweise der Schöne Turm, die Schrannenhalle, ein dreigeschossiger Walmdachbau mit hohem Arkadengeschoss von 1866, oder die Ehemalige Stadtresidenz der Grafen von Preysing, auch Grafenstock genannt, die heute das Rathaus ist.

Termin? Einfach mal anrufen:

+49 (0) 89 523 88 266

oder gerne auch per Mail